05.04.2024

Shimadzu ganz persönlich!

Shimadzu, weltweit eines der führenden Unternehmen in der instrumentellen Analytik, zeigt auf der analytica sein breites Spektrum an Innovationen für das analytische Labor. Besonderer Schwerpunkt: Lösungen für die pharmazeutische und klinische Analytik sowie die grüne Transformation, aber auch das einzigartige, ganz persönliche Servicekonzept. Auf dem bekannten Platz in Halle A1, Stand 502 beweist Shimadzu seine „Excellence in Science“ und hält gleich mehrere Welt- und Europapremieren bereit.

Gemäß dem Motto „Service made personally” stellt Shimadzu auf der diesjährigen analytica den Servicegedanken in den Vordergrund. Denn das Unternehmen möchte nicht nur mit seinen Produkten, sondern auch mit herausragenden Dienstleistungen begeistern und so langfristige Beziehungen aufbauen, die auf Vertrauen, Respekt und beiderseitigem Erfolg beruhen.

„Wir bei Shimadzu wissen, dass jede*r unserer Kund*innen einzigartig ist und eigene Bedürfnisse sowie Anforderungen hat. Deshalb streben wir danach, ein persönliches Erlebnis zu bieten, das die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft“, sagt Dr. Florian Geistmann, Geschäftsführer von Shimadzu Deutschland. „Für uns bedeutet das eine partnerschaftliche Begleitung durch unsere Spezialist*innen über den kompletten Lebenszyklus der Analysengeräte hinweg.“

Auf der analytica werden weltweit erstmals die MALDI EasyCare Serie sowie das elementselektive GC-MS ELEM-SPOT vorgestellt. Letzteres ist ein Gemeinschaftsprojekt im Rahmen des European Innovation Centers (EUIC).

Zusätzlich präsentiert Shimadzu gleich mehrere Europapremieren: Zu diesen zählt die ICPMS-2040/-2050 Serie zur hochempfindlichen  Analyse anorganischer Elemente sowie das GCMS-QP2050 für schnelle und empfindliche Messungen in einem kompakten, benutzer- und wartungsfreundlichen Format. Des Weiteren wird das neue FTIR-Spektralphotometer IRSpirit-X gezeigt sowie das AIRsight, das einzige Mikroskop, das sowohl FTIR- als auch Raman-Spektroskopie durchführen kann.

Jennifer Raue
Shimadzu Deutschland GmbH
Keniastr. 38
D-47269 Duisburg
E-Mail: jr@shimadzu.de

GCMS-QP2050 - Zeitersparnis bei Messung, Betrieb und Wartung

Höchste Empfindlichkeit auf kleinstem Raum: Das neue IRSpirit-X

MALDI-8020/8030 EasyCare: Bequeme Wartung – einfache Bedienung

Sehen heißt glauben: Optik ist für Shimadzu wichtig

Shimadzu: verlässlicher Partner in allen Bereichen

Umweltfreundlich, effizient und höchst sensitiv!

Vereinfacht Mikromessungen

Vorreiter in der Mikrospektroskopie