04.04.2024

C. Gerhardt stellt neue Generation der Stickstoffanalyse nach Dumas vor

C. Gerhardt präsentiert auf der diesjährigen Analytica in München seine neueste Lösung für die Stickstoff- und Proteinbestimmung nach Dumas: N-Realyzer.

Als elementarer Baustein aller Lebewesen und Pflanzen kommt das chemische Element Stickstoff in Form verschiedenster Verbindungen sowohl in natürlichen Vorkommen als auch in verarbeitenden Produkten vor.  Die Bestimmung des Stickstoffgehalts kommt daher in vielen Branchen und Laboren eine große Bedeutung zu. Mit
N-Realyzer bietet C. Gerhardt eine sichere, kostengünstige, zeit- und platzsparende Alternative zu traditionellen Kjeldahl-Systemen. Denn bei der Verbrennungsmethode nach Dumas wird die Probe kontrolliert oxidiert und die resultierenden, gasförmigen Produkte der weiteren Analyse unterzogen. Zusätzlich dazu sind die kurze Analysedauer, die einfache Bedienung und die hohe Sicherheit der Dumas-Methode von großem Vorteil, denn ein hoher Umsatz bei geringem Zeitaufwand ist für die meisten Industriesektoren heutzutage unabdingbar. Nicht nur in der Lebens- und Futtermittelindustrie, sondern auch in Bereichen wie der Umweltanalytik erfreuen sich automatisierte Laborgeräte zur Ausführung der Dumas-Methode daher immer größerer Beliebtheit. Ob es also um die Analyse von Düngermitteln in der Landwirtschaft, von Milcherzeugnissen in der Lebensmittelindustrie oder von nachhaltigen Trends wie Insektenprotein geht: N-Realyzer ist vielseitig einsetzbar und liefert zuverlässige Ergebnisse.

C. Gerhardt GmbH & Co. KG

Cäsariusstraße 97