08.04.2024

Adams neue Hochleistungswaage ist "stärker, einfacher zu bedienen und besser vernetzt"

Adam Equipment wird auf der diesjährigen Analytica seine neue Schwerlast-Präzisionswaage Luna LBL vorstellen.

Mit mehr Anschlussmöglichkeiten als je zuvor, zusammen mit einer verbesserten Präzisionswägezelle und einem stabilen Rahmen für höhere Genauigkeit, bietet die LBL mehr als die Vorgängerin Nimbus NBL, die sie ersetzt. Sie kann ab Mai bestellt werden.

Mehr Konnektivität

Die LBL verfügt über RS-232- und USB-Anschlüsse, um GLP-konforme Berichte an Drucker und PCs zu senden. Neu bei Adam ist der RJ45-Ethernet-Ausgang, über den die Waage an ein Computernetzwerk angeschlossen werden kann. Noch in diesem Jahr wird auch eine Bluetooth-Verbindung möglich sein.

Höhere Präzision

Wie bei der Nimbus NBL-Reihe, die die Luna LBL ersetzt, verfügen alle Modelle über eine Genauigkeit von 0,1 g. Zu den Kapazitätsoptionen gehören jetzt jedoch ein höheres 34-kg-Modell sowie 14- und 24-kg-Modelle. Eine verbesserte Präzisionswägezelle sowie ein stabiler Rahmen sorgen für eine bessere Genauigkeit bei hoher Auflösung. Die Wägeplatte ist aus Edelstahl 304 gefertigt.

Die Wägeergebnisse werden auf einem größeren Display angezeigt, das aus der Standard-Luna-Waagenreihe von Adam übernommen wurde, mit großen, 24 mm hohen weißen Ziffern auf einem kontrastierenden schwarzen Hintergrund. Dies macht die Ablesung auch aus größerer Entfernung deutlicher. Wie bei der bewährten Luna-Waagenreihe von Adam wurden Funktionen und Wägemodi wie Prozentwägen, dynamisches Wägen, Kontrollwägen, Kontrollzählen und Dichtebestimmung einfacher zugänglich und bedienbar gemacht.

Ein optionaler Unterflurwägehaken ermöglicht ein hängendes Wiegen.

Adams 5-Jahres-Garantie

Ebenfalls neu bei der Luna LBL ist ein optionaler Akku, das Display ist abnehmbar und kann an der Wand oder auf der Arbeitsplatte befestigt werden. Eine Sperrvorrichtung verhindert, dass Unbefugte auf das Gerät zugreifen.

Die Garantie für den LBL beträgt wie bei der übrigen Adam Luna-Reihe fünf Jahre.

Produktmanager Shaun Barker von Adam sagt dazu: "Die Adam Luna LBL Heavy Duty Präzisionswaage ist perfekt für anspruchsvolle Wägeanwendungen in Labors. Sie ist stabiler, einfacher zu bedienen und besser angeschlossen, und die 5-Jahres-Garantie zeigt, dass man dieser Waage vertrauen kann. Wir können es kaum erwarten, sie auf der Analytica vorzustellen und den Besuchern die Möglichkeit zu geben, sie mit eigenen Augen zu sehen und auszuprobieren.“

Weitere Informationen email Sie vertrieb@aeadam.de.

Dave Smith,
d.Smith@adamequipment.com