06.04.2024

Automatischer Pulveranalysator PowderPro A1

Das PowderPro A1 ist ein weiterentwickeltes, elegantes Gerät, um verschiedene Pulvereigenschaften in Übereinstimmung mit internationalen Standards auf eine wissenschaftliche, intelligente und genaue Art zu bestimmen. Es integriert eine Vielzahl hochmoderner Technologien wie Computer- oder Tablet-PC-Steuerung über WiFi-Verbindung, eine vollautomatische, digitale Bildverarbeitungstechnologie, 3D elektromagnetische Materialaufbe­reitung oder rotierende Stampfdichtebestimmung. Mit diesen Messmöglichkeiten zur Bestimmung makroskopischer Pulvereigenschaften ist das Kombimessgerät eine hervorragende Hilfe in Laboren der wissenschaftlichen und qualitätssichernden Pulveranalyse. In nur einem Gerät lassen sich Schütt- und Kollabierungswinkel, Stampf- und Schüttdichte, Dispersibilität, Uniformität und Kohäsion von Pulvern messen sowie Differenzwinkel, Kompressibilität, Fließ- und Flutbarkeitsindizes bestimmen. Alternativ zum PowderPro A1 sind Schütt- und Stampfdichte auch normgerecht in Einzelmessgeräten bestimmbar.

3P Instruments GmbH & Co. KG
Dr. Dietmar Klank

Rudolf-Diesel-Str. 12
85235 Odelzhausen/Germany