17.06.2022

Neu bei Labmix24: SURAGUS Referenzproben zur Kalibrierung von Schichtwiderstandsprüfgeräten

SURAGUS Referenzproben für die Kalibrierung unterstützen korrekte und zuverlässige Messergebnisse bei der Nutzung von Schichtwiderstandsprüfgeräten. Diese sind sowohl mit kontakt- oder zerstörungsfreien Messgeräten, als auch mit kontaktierenden Geräten*, z. B. auf Basis des 4-Spitzen-Verfahrens, verwendbar.

Die Referenzproben sind für folgende Testtypen und Messmethoden geeignet Wirbelstromverfahren Zwei-Punkt- und Vier-Punkt-Methode (4PP) Hall-Effekt-Methode Van-der-Pauw-Methode Materialien und Schichtenstapel SURAGUS entwickelt verschiedene Proben- und Probenzusammenstellungen die zusammen 9 Dekaden des elektrischen Schichtwiderstands abdecken. Jede Probe besitzt eine Beschichtung mit einer sehr guten Homogenität Die Proben durchlaufen einen umfangreichen Auswahl- und Charakterisierungsprozess Die ausgewählten Proben sind zudem auf eine geringe Alterung hin optimiert

SURAGUS Referenzstandards zeichnen sich durch die Verwendung von NIST-Standards aus und ermöglichen die Einhaltung der ISO 17025 und ISO 9001. Die Referenzproben haben eine stabile und homogene Beschichtung und sind in verschiedenen Schichtwiderstandsbereichen und verschiedenen Größen erhältlich.

Als Distributor für SURAGUS Referenzmaterialien helfen wir Ihnen gerne, die benötigten Referenzmaterialien zu finden und zu beschaffen.

Über Labmix24: Labmix24 ist Fachhändler für zertifizierte Referenzmaterialien, SUS- und Rekalibrierungsproben sowie Laborverbrauchsmaterialien. Unser Portfolio umfasst Referenzmaterialien aus verschiedenen Bereichen wie z.B. Umwelt, Lebensmittel, Pharma, Metall, Geologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen Labore, Universitäten, Staatsuntersuchungsämter und sowie verschiedene Zweige der Industrie.

Erfahren Sie mehr über Labmix24 unter www.labmix24.com

Ingo Glaß und Stefan Limbach, Geschäftsführer